Aktuell – Benefizveranstaltung – 18.05.2017

Märchen für Erwachsene – Hilfe für Kinder

Die Märchenerzählerin Sonja Fischer und der Musiker Kiko Pedrozo laden bei AETAS Lebens- und Trauerkultur zu einer Reise in das Märchenland ein.
Passend zur Jahreszeit trägt Sonja Fischer Märchen zum Frühlingserwachen vor – Volksmärchen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt, die das Gefühl von Aufbruch und Neubeginn lebendig machen. „Märchen sind voller Witz und Derbheit, sie berühren die Menschen und bringen zum Lachen, zum Schmunzeln und zum Staunen“, sagt Sonja Fischer. Der Musiker Kiko Pedrozo begleitet und umhüllt das Erzählen mit der Harfe. Er nimmt die Bilder der Märchen musikalisch auf und webt daraus einen Klangteppich, der die von den Märchen geweckten Emotionen verstärkt. Die betörende Harfenmusik verschmilzt mit der fantastischen Welt der Märchen.

Der Abend ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der AETAS Kinderstiftung. „Diese wichtige und sinnvolle Arbeit möchte ich unbedingt unterstützen“, sagt Sonja Fischer.

Termin: Donnerstag, 18. Mai 2017, 19 Uhr

Kosten: 15 Euro – Der Eintritt kommt der AETAS Kinderstiftung zugute
Ort: AETAS Lebens- und Trauerkultur, Baldurstr. 39, München (U1 Westfriedhof)

Platzreservierung: Telefon: 089/15 92 76 0