Thierry Bagnara

Thierry Bagnara kommt aus der Schweiz und lernte dort Kellermeister, um alles über die Zubereitung von Wein zu erfahren. Nach einigen Jahren in diesem Beruf zog es ihn aus der Heimat fort.  Um die Welt kennenzulernen und Sprachen zu lernen, arbeitete er zunächst einige Zeit in Australien, dann in Deutschland. Er merkte immer mehr, dass er eine Arbeit mit mehr Sinn braucht. Durch Medien und Bekannte wurde er immer wieder auf den Beruf des Bestatters gestoßen. Er hörte von AETAS und informierte sich, die Philosophie sprach ihn sofort an. Nachdem seine Sprachkenntnisse besser wurden, bewarb er sich und ist seit 2014 Teil des Teams.

„Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Mein Bestes zu geben, um den Angehörigen bei der Abholung, dem Abschied und der Trauerfeier zur Seite zu stehen und die Wünsche umzusetzen, ist ein gutes Gefühl.“