Tobias Gebhard

Trauerbegleiter

Tobias Gebhardt Trauerbegleiter AETAS

Tobias Gebhard wuchs in der Gastronomie auf. In einem in der zehnten Generation geführten fränkischen Landgasthof sog er das Gastgeber-Gen mit der Muttermilch auf und absolvierte folgerichtig eine Lehre im Restaurantfach. Sein Weg führte ihn aus dem heimischen Betrieb in verschiedene Stationen als Führungskraft in Gastronomie und Hotellerie. Nach einigen Jahren wurde ihm jedoch klar, dass er einen noch intensiveren Kontakt zu Menschen suchte. Diesen fand er schließlich bei AETAS, wo er seit Juni 2019 als Trauerbegleiter arbeitet.

„In den Tagen zwischen Tod und Beisetzung kann ich Menschen intensiv begleiten und zur Seite stehen. Mir ist bei meiner Arbeit wichtig, den Tod nicht aus dem Leben zu verbannen, sondern als Teil des Lebens wahr- und ernst zu nehmen.“